22.10.2017


Crepe Maker - leckere Crepes oder Pancakes

Crêpes, wann immer und womit man sie möchte! Mit einem Crepe Maker ist man nicht mehr darauf angewiesen, nur auf Veranstaltungen überteuerte Crepes zu kaufen. Stattdessen kann man sie essen wann man will und womit man will. Auch Pancakes lassen sich mit einem Crepe Maker machen.


Crepe mit Himbeeren

Gefüllt mit Bananen, Apfelmuss, Marmelade oder Schokolade - Mit einem Crepe Maker entstehen ganz neue geschmackliche Möglichkeiten

Das Tolle an Crepes ist, dass das Grundrezept für den Teig ganz einfach ist. Wie der Crepe am Ende geschmacklich ist, hängt nur davon ab, welche Füllungen man verwendet. Dabei kann man mit einem und dem selben Teig süße, wie auch herzhafte Crepes auf dem Crepe Maker zubereiten. Ein Rezept für den Grundteig findet man hier.


Pancakes auf Teller

Für welche Situationen sich ein Crepe Maker eignet


Besonders gut eignen sich Crepes für kleine Events, wie z.B. Familienfeiern oder Geburtstage oder einfach zum Kaffee für Zwischendurch. Das Praktische ist, dass die Backzeit bei Crepes auf einem Crepes Maker nur ca. 1-2 Minuten beträgt und die Zubereitung des Teiges auch nur etwa 10 Minuten dauert. Dann kommt nur noch die Lieblingsfüllung drauf und der pefekte Crêpe ist fertig. Wer meint, dass ihm das nicht ausreicht, kann auch andere leckere Gerichte auf dem Crepe Maker ausprobieren. Ich mache z.B. alternativ zu Crepes noch besonders gerne amerikanische Pancakes auf dem Crepe Maker. Diese haben einen kleineren Durchmesser und sind dicker. Das Rezept dazu findest du hier.

Bezüglich der Kosten, bin ich der Meinung, dass sich der Kauf meines Crepe Makers gelohnt hat, da man nicht mehr an oft überteuerte Stände auf Jahrmärkten gebunden ist. Außerdem sind die Anschaffungspreise von Crepe Makern im Vergleich zu anderen Küchengeräten eher niedrig.

Solltest du überlegen, welchen Crepe Maker du haben möchtest, kann ich dir diesen Crepe Maker* empfehlen. Ich selber verwende diesen Crepemaker schon seit längerer Zeit, habe keine großen Nachteile bemerkt und bin von dem Gerät sehr begeistert.


Crepe Maker mit Crepe

über diese Website


In regelmäßigen Abständen veröffentliche ich hier auf meinem Blog Rezepte zu besonders außergewöhnlichen Gerichten oder ich schreibe über besonders interessante Küchengeräte. Falls Du also Lust hast, mal ein paar neue Gerichte auszuprobieren oder etwas Abwechslung in deine Küche zu bekommen, wirst Du hier sicher etwas Interessantes entdecken.
Viel Spaß dabei!

Weitere ausgewählte Rezepte


Weitere ausgewählte Gerätempfehlungen