22.10.2017


Mit einer Apfelschälmaschine Äpfel schälen, entkernen und schneiden

Ein Backblech leckeren und frischen Apfelkuchen oder einfach einen Obstkuchen für beispielsweise eine Geburtstags- oder Familienfeier bedeutet oft langes Schälen von Obst. Ein Apfelschäler ist in dem Falle eine große Arbeitserleichterung.


Apfelschälgerät

Ich habe selbst eine 5-köpfige Familie und weiß, wie es ist, eine Stunde lang in der Küche zu stehen und 2 Kilo Äpfel zu schälen.

Doch vor ein paar Jahren habe ich eine Apfelschälmaschine geschenkt bekommen, welche mir eine Menge Arbeit abgenommen hat. Das Obst einfach aufstecken, drehen und fertig. So kannst du dein Obst in Kürze schälen und eine Menge Zeit und Arbeit sparen. Um den Apfel zu verarbeiten must du den Apfel nur einmal waschen, ihn dann auf dem Spieß aufspießen und drehen. Durch die Drehbewegung wird der Apfel an einem Messer vorbeigeführt, welches die Schale entfernt. Eine weitere Klinge schneidet den Apfel nun noch in eine lange Spirale und entkernt ihn. Bei großen Mengen ist eine Apfelschneidemaschine daher ein praktischer Küchenhelfer.

Ein Apfelschäler kann nicht nur Äpfel verarbeiten, sondern auch anderes Obst, wie z.B. Birnen. Je nach Beschaffenheit lassen sich sogar Kartoffeln damit schälen. Wenn man bedenkt, dass die Schälgeräte eher günstig sind, ist es aus meiner Sicht eine sinnvolle Investition, wenn man nicht gerade in einem Einpersonenhaushalt lebt.

Wenn du dich für eine Apfelschälmaschine interessiertst, kann ich dir diese Maschine* empfehlen, da ich sie selber verwende und bis jetzt keine großen Nachteile festgestellt habe.


über diese Website


In regelmäßigen Abständen veröffentliche ich hier auf meinem Blog Rezepte zu besonders außergewöhnlichen Gerichten oder ich schreibe über besonders spannende Küchengeräte, welche mich sehr begeistern. Falls du also Lust hast, mal ein paar neue Gerichte auszuprobieren oder etwas Abwechslung in deine Küche bekommen möchtest, wirst du hier sicher etwas interessantes entdecken. Viel Spaß.

Weitere ausgewählte Rezepte


Weitere ausgewählte Gerätempfehlungen