22.10.2017


Mit einer Apfelschälmaschine Äpfel schälen, entkernen und schneiden

Ein Backblech leckeren und frischen Apfelkuchen oder einfach einen Obstkuchen für beispielsweise eine Geburtstags- oder Familienfeier bedeutet oft langes Schälen von Obst. Eine Apfelschälmaschine ist in dem Falle eine große Arbeitserleichterung!


Apfelschälmaschine

Ich weiß wie es ist, lange in der Küche zu stehen und kiloweise Äpfel zu schälen.

Doch vor ein paar Jahren habe ich eine Apfelschälmaschine geschenkt bekommen, welche mir eine Menge Arbeit abnimmt. Das Obst einfach auf die Apfelschälmaschine aufstecken, drehen und fertig. So kannst du dein Obst in Kürze schälen und eine Menge Zeit und Arbeit sparen. Um den Apfel zu verarbeiten must du den Apfel nur einmal waschen, ihn dann auf dem Spieß der Apfelschälmaschine aufspießen und drehen. Durch die Drehbewegung wird der Apfel an einem Messer vorbeigeführt, welches die Schale entfernt. Eine weitere Klinge schneidet den Apfel nun noch in eine lange Spirale und anschließend entkernt die Apfelschälmaschine den Apfel. Bei großen Mengen ist eine Apfelschälmaschine daher ein praktischer Küchenhelfer.

Eine Apfelschälmaschine kann nicht nur Äpfel verarbeiten, sondern auch anderes Obst, wie z.B. Birnen. Je nach Beschaffenheit lassen sich sogar Kartoffeln damit schälen. Wenn man bedenkt, dass eine Apfelschälmaschine recht günstig ist, ist es aus meiner Sicht eine sinnvolle Investition, wenn man nicht gerade in einem Einpersonenhaushalt lebt.

Wenn du dich für eine Apfelschälmaschine interessierst, kann ich dir diese Apfelschälmaschine* empfehlen, da ich sie selber verwende und bis jetzt keine großen Nachteile festgestellt habe.

Gerät


Hier findest du ein Videos zu meiner Apfelschälmaschine!




Rezept


Hier noch eine kleine Inspiration was man mit den, von der Apfelschälmaschine geschälten Äpfeln, machen kann! Weitere Smoothies findest du hier hier.



über diese Website


In regelmäßigen Abständen veröffentliche ich hier auf meinem Blog Rezepte zu besonders außergewöhnlichen Gerichten oder ich schreibe über besonders interessante Küchengeräte. Falls Du also Lust hast, mal ein paar neue Gerichte auszuprobieren oder etwas Abwechslung in deine Küche zu bekommen, wirst Du hier sicher etwas Interessantes entdecken.
Viel Spaß dabei!

Ausgewählte Gerätempfehlungen


Ausgewählte Rezepte